detektor.fm live auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Der bundesweite Radiosender und Podcast-Anbieter detektor.fm berichtet erneut von der Frankfurter Buchmesse. Vom 10. Oktober bis zum 14. Oktober 2018 präsentiert sich der Sender mit einem eigenen Stand auf der THE ARTS+ in Halle 4.1 (Stand N99). Dort kann man detektor.fm live erleben. Denn die detektor.fm-Redakteure produzieren vor Ort Livesendungen und den Podcast „N99“.

Auf der Frankfurter Buchmesse arbeitet detektor.fm mit mojoreads zusammen. „Der gemeinsame Stand mit der Buch-Empfehlungsplattform mojoreads ist für uns der nächste Schritt in unserer Entwicklung. Wir haben schon im vergangenen enorm positive Rückmeldungen zu unserem Podcasts und Gesprächen bekommen und werden das in diesem Jahr noch weiter ausbauen. detektor.fm ist selbst ein Unternehmen der Kreativwirtschaft und wir wollen die Präsenz vor Ort in Frankfurt am Main nutzen, um mit Leserinnen und Lesern und Macherinnen und Machern aus der Kreativwirtschaft ins Gespräch zu kommen“, sagt detektor.fm-Geschäftsführer Christian Bollert.

Das Programm wird dabei von den Schwerpunkten „Literatur, Kultur und Kreativwirtschaft“ bestimmt. Dazu erwartet detektor.fm am Stand N99 spannende Gäste wie Max Czollek, Wladimir Kaminer, Frank Schätzing, Margarete Stokowski, Frank Thelen sowie mit Inger-Maria Mahlke die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2018. Zudem wird der detektor.fm-Literaturpodcast „Seite 37“ live vor Ort produziert.

Über die detektor.fm-Apps und die mobile Webseite detektor.fm kann man die Inhalte jederzeit und überall nutzen. Die Sondersendungen zur Frankfurter Buchmesse sind täglich von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Wortstream zu hören. Über den exklusiven Podcast „N99 – Der Podcast zur Frankfurter Buchmesse“ lassen sich alle Themen bequem unterwegs, im Büro oder zu Hause verfolgen. Der Podcast erscheint direkt auf den Audio-Plattformen Apple Podcast, Google Pocasts, Deezer und Spotify.

Aktuelle Informationen zu Programm finden Sie jederzeit unter detektor.fm/frankfurter-buchmesse.

detektor.fm gehört inhaltlich und technologisch zu den innovativsten Radio- und Podcast-Plattformen in Deutschland. Zuletzt ist 2017 der detektor.fm-Podcast „brand eins Magazin zum Hören“ mit dem Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet worden. 2012 hat der Sender für seine interaktive Smartphone-App den Deutschen Radiopreis („Beste Innovation“) gewonnen. Außerdem gehörte das Programm dreimal zu den Nominierten des Grimme Online Awards (2017, 2013 und 2011).

Den Sender erreichen Hörer unter anderem über eine responsive Webseite und eigene mobile Apps. Heute nutzen bereits gut zwei Drittel der Hörer den Sender mit mobilen Endgeräten. Die Audio-Inhalte von detektor.fm sind zusätzlich auch auf reichweitenstarken Audio-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, TuneIn, Soundcloud oder Deezer hörbar. Zusätzlich kann man die Inhalte von detektor.fm bequem im Auto hören. Der Sender ist mit einer eigenen App im AppLink-System von Ford SYNC verfügbar und seit Kurzem in den Städten Leipzig und Freiberg auch über das Digitalradio DAB+. Alle Inhalte von detektor.fm sind bereits über Sprachassistenten wie Amazon Echo und Google Home abrufbar.

Detaillierte Informationen zu detektor.fm sowie Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Pressebereich. Bei Fragen oder Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an:

Marketing/PR